Was macht ein Onsite-Service-Techniker?
Der Onsite-Service-Techniker installiert und konfiguriert Hard- und Software direkt beim Kunden und übernimmt die Wartung und Störungsbeseitigung. Onsite-Service-Techniker kommen bei Unterstützungsbedarf, Störungen, Umzügen, Installationen oder anderen Aufgaben in Ihr Unternehmen. Sie sind tätig in den Bereichen Computer, Telekommunikationsanlagen, Sicherheitstechnik oder Software.
Ein Onsite-Service-Techniker installiert IT-Anlagen, periphere Geräte, Maschinen oder Software und nimmt diese vor Ort in Betrieb. Er ermittelt den genauen Bedarf und berät über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Dazu führt er Wartungen und Instandhaltungen durch und kümmert sich um eine möglichst schnelle Beseitigung von Störungen.
Darüber hinaus führt der Onsite-Service-Techniker regelmäßige Wartungen und Inspektionen durch. Bei seiner Tätigkeit erkennt der Onsite-Service-Techniker Anpassungsbedarfe bei Hard- und Software und führt die entsprechenden Änderungen eigenständig durch. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Installation und Wartung von Netzwerken sowie die Anwenderschulung von Mitarbeitern.
Sie suchen einen Onsite-Service-Techniker für Ihr Unternehmen?
Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.